Daffy

Der kleine (SH ca. 30 cm) erst 7 Monate alte Daffy hat schon viel erlebt. Unsere slowakischen Tierschutzkollegen fanden Daffy zusammen mit seinem Bruder völlig verstört vor eine Tankstelle, wo eine Horde Kinder mit den kleinen Welpen spielte, als wären es Plüschtiere. Aufmerksame Bürger hatten die Tierschützer informiert und deshalb kamen die beiden Tiere ins Tierheim. Leider wurde Daffys Bruder kurze Zeit später vor Ort vermittelt und der kleine, schüchterne Daffy blieb allein zurück. Leider werden in der Slowakei kaum Hunde aus Tierheimen adoptiert und somit hätte Daffy ein Leben hinter Gittern fristen müssen, deshalb haben wir uns entschlossen ihn nach Deutschland zu holen, damit er nicht sein Hundeleben hinter Gittern verbringen muss. Hier taut der kleine Mann nun langsam auf und lernt, dass ein Hundeleben auch sehr schön sein kann. Er benötigt ein Zuhause bei geduldigen, einfühlsamen, ruhigen Menschen und wird es Ihnen mit seiner unendlichen Liebe tausendfach zurückzahlen. Wir hoffen, dass Daffy nun endlich einmal auf der Sonnenseite des Lebens steht und einen tollen Platz findet und ganz Hund sein darf. Hier in unserer Tierherberge lebt Daffy mit Artgenossen ohne Probleme zusammen, im Gegenteil ein Zweithund wäre sicherlich ein große Stütze, denn an diesem könnte er sich die erste Zeit orientieren. Da Daffy an der Leine noch sehr unsicher ist, wäre ein Haus mit Garten von Vorteil, dann könnte in Ruhe weiter geübt werden.


zurück