Dunco

Hallo mein Name ist Dunco (sprich Duntscho), darf ich Ihnen von meinem traurigen Schicksal erzählen? Ich lebte bis vor kurzem mit meinem Frauchen sehr glücklich in einem Haus mit Garten zusammen. Leider durfte ich dann in die neuen Stadtwohnung nicht mit, da Hundehaltung in der Slowakei in Wohnungen nicht erlaubt ist und somit landete ich in einem völlig überfüllten Tierheim. Ich war mit der Situation völlig überfordert und trauert die erste Zeit so sehr, dass ich das Fressen einstellte. Zusammen mit ein paar anderen Hunden hatte ich großes Glück und durfte nach Deutschland in die Tierherberge reisen. Ich suche wieder Zweibeiner die viel Zeit für mich haben, denn ich bin ein riesengroßer Schmuser und sehne mich nach vielen Streicheleinheiten. Mit meinen Menschen gehe ich durch dick und dünn, denn ich bin ein prima Kamerad. Da ich im slowakischen Tierheim von anderen Rüden attackiert und gebissen wurde, suche ich mir meine Hundefreunde nun sehr gründlich aus, mit Hündinnen klappt es gut, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Obwohl ich so eine riesen Schmusebacke bin, habe ich ein kleines Manco was meine neuen Besitzer wissen sollten. Ich habe Angst vor dem Tierarzt oder Untersuchungen bzw. alles was mit Zwangshandlungen zu tun hat, da fange ich an zu knurren weil ich nicht weiß was passiert. Bei Tierarztbesuchen sollte ich deshalb Anfangs einen Maulkorb tragen, bis ich wieder Vertrauen in alles gefunden habe. Ich suche ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, nach Möglichkeit ohne Kleinkinder, weil mir das zu viel und zu laut ist.


zurück