Janci

Janci ist ein Zwergschnauzer Mischlingsrüde 5 Jahre alt, mit einer Schulterhöhe von ca. 40 cm. Er lebte bei einer Obdachlosen und kam ins Tierheim, weil diese die Versorgung des Tieres nicht mehr gewährleisten konnte. Für Janci bracht eine Welt zusammen, da er nur auf seine Besitzerin fixiert war. Anfangs war er ein Bündel aus Angst und Verzweiflung, dies hat sich nun gelegt. Janci ist immer noch ein ruhiger und zurückhaltender Hund, hat er jedoch sein Herz einmal verschenkt, dann blüht er regelrecht auf. Wir suchen hundeerfahrene Menschen, dies dem kleinen Kerl Zeit lassen sich an die neue Umgebung und Situation zu gewöhnen, denn er benötigt ein paar Tage bis das Eis geschmolzen ist. Haus mit Garten wäre von Vorteil, denn da könnte er sich ganz in Ruhe eingewöhnen. Kleine Kinder sollen im neuen Zuhause nicht vorhanden sein, denn laute und hektische Bewegungen machen ihm Angst. Mit Artgenossen ist er sehr gut verträglich, lebt im Tierheim mit zwei Rüden ohne Probleme zusammen.


zurück