Kirah

Hallo mein Name ist Kira, ich bin 3 Jahre alt und habe eine Schulterhöhe von 65 cm. Warum ist so ein hübsches Mädchen wie ich im Tierheim gelandet? Mein Frauchen ist leider verstorben und der Rest der Familie konnte nicht richtig mit mir umgehen bzw. hatte keine Zeit. Dabei sagen meine Tierpfleger, dass ich richtig gut mitarbeiten kann, wenn wir zusammen auf dem Trainingsplatz sind. Meine Konzentrationsspanne ist zwar noch nicht sehr groß aber ich lerne täglich dazu und habe ganz viel Freude bei der Arbeit. Auch bei vielen Alltagssituationen, wie Gassigehen, Tierarztbesuch oder Autofahren werde ich oft gelobt weil ich ganz entspannt und gelassen bleibe. Auch wenn es hier nicht übel ist, wünsche ich mir schnellstmöglich ein neues Zuhause. Erwähnen möchte ich, dass ich in meinem neuen Zuhause gern Einzelhund wäre, weil ich die Streicheleinheiten und meine Menschen nur sehr ungern mit Artgenossen teile. Aber jeder hat eben seine kleinen Fehler, stimmt‘s? Sie sollten noch ein wenig Zeit und Geduld einplanen, damit ich die Feinheiten der Grunderziehung noch vertiefen kann und ich möchte auf jeden Fall weiter gefördert werden, damit ich nicht auf dumme Ideen komme. Am besten wäre ein großes Grundstück, da mir es dauerhaft in der Wohnung einfach zu eng wird. Gegen Kinder habe ich auch nichts einzuwenden, sie sollten aber schon etwas älter (ab 10 Jahre) sein, da ich ziemlich stürmisch bin. Wenn Sie mich gern kennen lernen wollen, dann kommen Sie schnell in der Tierherberge vorbei.


zurück