Pirat

RESERVIERT

Mein Name ist Pirat, komischer Name werden Sie jetzt denken, doch dazu gibt es eine kurze Geschichte zu erzählen. Ich wurde im Herbst letzten Jahres in der Slowakei mit einem eingestochenen und bereits vereiterten Augen gefunden. Ich habe wahnsinnige Schmerzen gehabt, viele Leute haben einfach weggeschaut und mich mit Steinen verjagt, aber dann kamen liebe Menschen und haben mich in ein slowakisches Tierheim gebracht. Sofort wurde ich zum Tierarzt gebracht, welcher leider nur noch mein Auge entfernen konnte – deshalb heiße ich Pirat, da ich nur noch ein Äugelein habe. Ich bin sehr froh, dass ich die Chance bekommen habe nun in die Tierherberge der Tierfreunde einzuziehen (in der Slowakei hätte ich keinerlei Vermittlungschancen gehabt) und genieße jetzt hier das Leben. Insoweit man eben sein Leben ohne eine eigene, richtige Familie genießen kann. Die ganzen Streicheleinheiten muss ich mit den anderen Hunden im Tierheim teilen, darüber bin ich etwas traurig. Eigentlich darf ich mich nicht beschweren, denn mir geht’s es gut. Trotzdem werden Sie verstehen, dass ich meinen Aufenthalt hier so kurz wie möglich halten möchte. Deshalb laufe ich auch fröhlich auf jeden Besucher zu, der hier her kommt und mache mich natürlich auch bemerkbar. Gut Ding braucht eben manchmal Weile. Es sollen ja auch die richtigen Menschen für mich gefunden werden, welche die mich lieb haben – auch wenn ich nur ein Auge habe. Ich brauche nicht den ganzen Tag Aktion, aber meine neue Familie sollte sportlich sein und sich gerne in der Natur aufhalten. Meine Schmuse-Kuschel-Kraul Stunden sind mir mindestens genauso heilig. Meine Schulterhöhe beträgt ca. 35 cm und mit meinen ca. 3 Jahren bin ich im idealen Alter. Gegen einen weiteren Hund im neuen Zuhause hätte ich absolut nichts einzuwenden, aber auch ein Einzelplatz wäre denkbar. Größere Kinder sind kein Problem, solange ich nicht als Spielzeug her halten muss. Da ich ein Schnauzer/Terriermix bin, sehe ich wunderschön aus, brauche aber auch regelmäßige Fellpflege. Haben Sie noch ein Körbchen für einen ganz lieben einäugigen Hund frei?


zurück