Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V.

Goetheweg 127     09247 Chemnitz OT Röhrsdorf
Tel. 03722 -       5927040

Scoby

Der Pinscher Mischlingsrüde kam als hinkender Fundhund ins Tierheim und wurde von seinem Besitzer nicht abgeholt. Wir gehen davon aus, dass er den Hund absichtlich aussetzte, weil er einen Kreuzbandriss hatte und die OP sicherlich nicht bezahlen wollte. Die Verletzung wurde im Tierheim sofort erfolgreich operiert und nachdem Scoby ist nun wieder völlig genesen und alles ausgeheilt. Er ist ein lieber, anhänglicher und freundlicher Hund, der typisch Pinscher auch ab und an mal einen kleinen Dickkopf hat und deshalb ein neues Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen sucht, die ihm eine klare Struktur geben. Wenn Kinder im neuen Zuhause vorhanden sind, sollten diese schon größer (ab 12 Jahre) sein. Scoby ist 4 Jahre alt, ca. 40 cm groß und sehr beliebt bei unseren Gassigehern, da er sich immer über einen Spaziergang freut. Mit Hündinnen versteht Scoby sich sehr gut, Rüden mag er eher nicht so gern. Scoby sollte auf jeden Fall noch die Hundeschule besuchen, damit er noch einiges lernt.


zurück