Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V.

Goetheweg 127     09247 Chemnitz OT Röhrsdorf
Tel. 03722 -       5927040

Amelie

Wer gibt mir endlich ein tolles Zuhause? Mein Name ist Amelie und ich wurde gemeinsam mit 3 weiteren Hunden aus schlechter Haltung beschlagnahmt und kam zur Vermittlung ins Tierheim. So langsam bin ich richtig traurig, denn ich wünsche mir ganz sehr eine eigene Familie die mich lieb hat. Ich bin top fit, gehe gern Gassi und spiele auch mit meinen 3 Kumpels sehr gern. Mit 1,5 Jahren bin ich noch ein relativ junger Hund, der bei seinem neuen Frauchen/Herrchen noch das Hundeeinmaleins lernen muss. Mit einer Schulterhöhe von ca. 40 cm bin ich ein mittlerer Hund und passe somit locker auf jede Couch. Hier im Tierheim zeige ich mich als liebe, anhängliche und verschmuster Hündin, allerdings versuche ich auch gern mal in der Hundegruppe den Ton anzugeben. Mein Futter ist mir heilig und das kann ich auch schon mal zeigen, deshalb sollten keine Kleinkinder (Kinder ab 12 Jahren sind o.k.) in meinem neuen Zuhause vorhanden sein. Ob ich katzenverträglich bin, ist nicht bekannt, aber man sollte meinen Rasseeinschlag auf jeden Fall bedenken. Ich suche ein Zuhause bei tierlieben Menschen, die auch wirklich Zeit für mich haben. (Aufgrund der Corona Pandemie bitten wir Sie zuerst per Mail mit uns Kontakt aufzunehmen, da ein Besuch derzeit nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich ist.)


zurück