Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V.

Goetheweg 127     09247 Chemnitz OT Röhrsdorf
Tel. 03722 -       5927040

Black

Et voilá! Wir präsentieren unsere große Knutschkugel „Black“. Black ist jetzt ca. 8-9 Monate alt und ca. 55 cm groß. Der Junghund wurde 1 Tag vor Weihnachten an einer Parkbank angebunden aufgefunden. Bis heute hat sich kein Besitzer gemeldet, deshalb wurde der Hund nun durch die Behörden zur Vermittlung frei gegeben. Wir hatten bereits im Oktober schon eine Hündin, ebenfalls ein Fundtier, welche genau wie Black aussah und auch einfach ausgesetzt wurde. Wir gehen davon aus, dass hier Jemand seine Welpen die er nicht los bekommen hat, einfach ausgesetzt hat. Black ist ein absolut lieber, verschmuster und ruhiger Hund, eben typisch Moloser Mix. Er scheint es in seinem vorherigen Zuhause nicht schön gehabt zu haben, denn vor der Hand hatte er am Anfang sehr große Angst, offensichtlich wurde er geschlagen. Bei uns im Tierheim hat sich die große Knutschkugel schon sehr gut entwickelt, geht jetzt Gassi und hat vor der neuen, großen, aufregenden Welt auch nicht mehr so viel Angst. Aufgrund seiner lieben und ruhigen Art, könnte Black auch in ein Zuhause mit Kindern vermittelt werden, diese sollten jedoch schon standfest sein. Mit seinen Artgenossen hat er keine Probleme. Da er aufgrund seines Gewichtes nicht zu viele Treppen steigen soll und auch viel Platz zum bewegen braucht, wird ein Zuhause, wenn möglich in Haus mit Garten gesucht. Bitte bedenken Sie, dass ein Welpe noch nicht stubenrein ist und auch noch erzogen werden muss.

zurück