Black

Et voilá! Wir präsentieren unsere große Knutschkugel „Black“. Black ist jetzt 1 Jahr alt, ca. 65 cm (Schulterhöhe) groß und wiegt 47 kg. Er kam als Junghund im Alter von ca. 8 Monaten ins Tierheim, da er an einer Parkbank angebunden aufgefunden wurde. Er hatte damals Angst vor Männern und kannte nicht sehr viel, offensichtlich wurde er schlecht gehalten. Bei uns im Tierheim hat sich die große Knutschkugel schon sehr gut entwickelt, geht jetzt Gassi (läuft dabei sehr gut an der Leine) und hat vor der neuen, großen, aufregenden Welt auch keine große Angst mehr, bei unbekannten Geräuschen nur etwas Respekt. Black hat im Tierheim seine ganze verpasste Welpen/Junghundphase nachgeholt bzw. tut dies gerade noch. Im Moment benimmt sich unser Riesenbaby wie ein Junghund und muss dabei seine Grenzen kennenlernen. Wir arbeiten derzeit mit dem Clicker mit ihm und Black hat am Training sehr großen Spaß. Er ist super mit Leckerlies bestechlich und lernt schnell. Ansonsten ist Black ein lieber Hund, der sich über Streicheleinheiten sehr freut. Mit Artgenossen hat Black keinerlei Probleme, wobei er Hündinnen natürlich bevorzugt. Er bleibt ruhig und gelassen, wenn er seine Artgenossen beim Gassigehen trifft und macht kein Theater an der Leine. Lediglich beim Futter muss man aufpassen, dass möchte Black mit anderen Hunden nicht teilen, da reagiert er futterneidisch. Dies kommt vermutlich aus der Zeit, wo er sehr hungern musste. Gesucht wird ein Zuhause mit wenigen Treppen und wenn möglich mit Haus und Garten, wo er auch mal in der Sonne dösen kann. Black sucht hundeerfahrene Menschen, die der großen Knutschkugel noch das Hundeeinmaleins beibringen und ihm seine Grenzen liebevoll aber konsequent zeigen. Größere Kinder (ab 14 Jahren) können gern im Zuhause leben. Bitte überlegen Sie sich genau, ob Sie Zeit haben Black noch zu erziehen und melden Sie sich nicht nur, weil er ein wunderhübscher Hund ist. Wer hat Zeit und Lust, mit der großen, lieben Knutschkugel zu üben und einen tollen Wegbegleiter daraus zu machen? Black wartet zu den Öffnungszeiten auf Ihren Besuch!


zurück