Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V.

Goetheweg 127     09247 Chemnitz OT Röhrsdorf
Tel. 03722 -       5927040

Cimbi

RESERVIERT

Unser Teddybär mit dem außergewöhnlichen Namen Cimbi (sprich Jimmy) ist gerade einmal 1,5 Jahre alt und nun sucht ein neues Zuhause. Er wurde unüberlegt als Welpe angeschafft und da man nun plötzlich keine Zeit mehr für ihn hat, musste er ins Tierheim. Er scheint eine ganz besondere Mischung zu sein, denn der Tierarzt vermutet Berner Sennenhund Mischling auf kürzeren Beinen (Cimbi hat nur eine Schulterhöhe von 50 cm). Obwohl er ein stattlicher Rüde ist, ist er vom Charakter her eher der Softie, weil er schüchtern und zurückhaltend ist. Offensichtlich wurde er nur im Grundstück gehalten, denn neue Umgebungen machen ihm anfangs etwas Angst. Ist das Eis zu seinem Zweibeiner jedoch geschmolzen, so geht er diesen nicht mehr von der Seite. Gesucht wird ein Zuhause in Haus mit Garten, damit sich Cimbi in Ruhe eingewöhnen kann. Im Tierheim lebt er mit 2 weiteren Rüden ohne Probleme zusammen. Ob er Katzenverträglich ist, ist nicht bekannt. Cimbi kann jederzeit zu den Öffnungszeiten besucht werden.


zurück