Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V.

Goetheweg 127     09247 Chemnitz OT Röhrsdorf
Tel. 03722 -       5927040

Dusty

Dusty ist ein Jack Russel Terrier, 7 Jahre alt und kam ins Tierheim weil keiner aus der Familie den Hund mehr haben wollte. Er wurde einfach innerhalb der Familie immer weitergereicht, wenn ihn keiner mehr wollte, dann kam er auf den nächsten Platz. Gott sei Dank ist dies nun vorbei und der kleine Rüde muss erst wieder lernen, dass er auch geliebt wird, vor schnellen Handbewegungen hat er Angst und reagiert unsicher. Dusty ist ein typischer Jack Russel Terrier, er ist sehr aktiv und sucht deshalb Menschen die viel mit ihm unternehmen und ihn auch auslasten. Er sollte unbedingt noch erzogen werden, denn das wurde offensichtlich versäumt. Mit Hündinnen kommt er gut klar, Rüden mag er nicht so leiden und aufgrund seines Jagdtriebes sollten im neuen Zuhause keine Katzen leben. Dusty ist ein eher kleinerer Hund, Schulterhöhe ca. 25 cm und passt somit locker auf jede Couch. Ein Problem hat der kleine Rüde aber, er kann schlecht allein bleiben und jammert dann. Mit einer bereits vorhanden Hündin ist dies überhaupt kein Problem. Gesucht wird deshalb ein Zuhause, wo immer ein Mensch zu Hause ist oder er kann bei einer lieben Hündin mit einziehen. Größere Kinder ab 10 Jahren können gern in Dusty neuem Zuhause leben.


zurück