Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V.

Goetheweg 127     09247 Chemnitz OT Röhrsdorf
Tel. 03722 -       5927040

Ein lieber Gruß aus Zwickau!


zurück

Liebe Mitarbeiter der Tierherberge,
 
ich bins, der Paule (ehem. Tomas) :-)
Nun wohne ich schon einige Wochen bei meiner neuen Familie und möchte mich einfach mal wieder bei Euch melden.
 
Habe mich sehr gut eingelebt und fühle mich hier so richtig pudelwohl.....ähm....ich meine pinscher-labrador-wohl!
Jeden Tag gehts schon in der Früh zu einem 4-km Lauf. Mein Frauchen hat quasi die Walking-Stöcke gegen meine Hundeleine getauscht. Vorbeifahrende LKWs und Busse kann ich nun locker tolerieren und auch Schneeschippen bringen mich nicht mehr zum Bellen. Bin also ziemlich cool geworden, was meine Umwelt angeht! Einzig und allein ein großer Schneemann - mitten auf dem Feldweg! - hat mich echt aus der Fassung gebracht! Da mussten wir dann im großen Bogen dran vorbei gehen....
Meine Hundekumpels find ich klasse und wir haben viel Spaß. Frauchen nennt es immer "Kindergartentreff", wenn die kleine Lotte (halbes Jahr) und der King (Mops, 1 Jahr) und ich uns am Wald treffen und wie die irren toben. Bin aber natürlich noch an der langen Leine, denn ich komme nicht immer, wenn ich gerufen werde. Noch nicht! Aber da arbeiten wir dran. Auch mein Freund Nanouk aus dem Vielauer Tierheim ist cool! Er ist so 4 oder 5 Jahre, wohnt jetzt auch in Zwickau (auch ein Rüde) - aber wir verstehen uns und laufen oft zusammen durch den Kreuzberg.
Besuch verbelle ich auch nicht mehr. Seit dem mich Frauchen immer konsequent auf meinen Platz schickt, wenn es klingelt, kann ich da recht relaxt sein. Und auch der Besuch kann endlich aufatmen ;-)
Meine Geschäte erledige ich seit 5 Woche auch alle außerhalb des Hauses! Na seht iht - ich mach doch Fortschritte ;-)
Jannik und Tomke lieben mich - und ich sie! Früh darf ich die beiden mit wecken und nach dem Morgenspaziergang toben wir durch die Bude! Vorallem Jannik profitiert stark von mir und zeigt , wie ich finde, als Autist ziemlich viel Gefühl :-)
 
Anbei schicke ich Euch mal ein paar Bilder mit, damit Ihr mich nicht ganz vergesst! Der kleine weiße Rüde auf den Fotos ist der Jack Russel einer Freundin.Noch sind meine Freunde eher männlich, doch bestimmt interessieren mich auch mal die Frauen, wenn ich älter bin  *grins*.
 
Ganz liebe Grüße von Eurem Paule
und natürlich auch von Katrin, Bastian, Jannik und Tomke aus Zwickau!
 


27.03.2013

zurück
521401_n.jpg
DSCF1126.JPG

DSCF1232_1.jpg