Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V.

Goetheweg 127     09247 Chemnitz OT Röhrsdorf
Tel. 03722 -       5927040

Fiona

Hallo, ich heiße Fiona und nach Meinung des Tierarztes könnte an meiner Entstehung ein Retriever und ein Border Collie mitgewirkt haben. Ich bin 2 Jahre alt und habe eine Schulterhöhe von ca. 55 cm und kam durch die Wegnahme durch Behörden ins Tierheim. Mein Besitzer hat mich schlecht gehalten und war nicht immer nett mit mir. Ich begrüße alle Menschen (Pfleger/Gassigeher usw.) mit einem Lächeln und deshalb denken mache Leute, ich bin nicht so lieb, dass ich dies aber aus Angst tue wissen die wenigsten. Ich lächle auch noch, wenn ich schon gestreichelt werde und ihnen über das Gesicht schlecke. In meinem bisherigen Hundeleben hatte ich es eben leider nicht so schön und ich muss erst lernen, dass Menschen auch lieb und freundlich sind. Aber keine Angst, ich bin wirklich eine umgängliche Hündin, suche jetzt neue Hundeeltern mit Hundeerfahrung, die mir noch vieles lernen und mich meiner Rasse entsprechend auch beschäftigen und auslasten. Ich bin kein Hund für Couchpotatos, sie sollten also gern in der Natur unterwegs sein. Ich bin sehr lernwillig und hoffe, dass es tierliebe Menschen gibt, die mit eine zweite Chance geben, damit ich nicht im Tierheim bleiben muss. Gern wäre ich ein Einzelhund im neuen Zuhause, schön wäre Haus mit Garten.


zurück