Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V.

Goetheweg 127     09247 Chemnitz OT Röhrsdorf
Tel. 03722 -       5927040

Fredy

Fredy steht am Gitter seines Auslaufes und schaut sehnsüchtig zu den Besuchern und hofft, dass sich ganz schnell Menschen für ihn interessieren. Der ca. 55-60 cm große und ca. 1,5-2 Jahre alte Mischlingsrüde ist eine Seele von Hund und hofft trotz des dunklen Fells auf ein liebevolles Zuhause. Gerade dunkle Hunde haben es im Tierheim sehr schwer, obwohl sie oft die allerbesten Charaktereigenschaften haben. Fredy kam als Fundhund ins Tierheim und wurde bis heute weder vermisst gemeldet noch gesucht. Er hat jedenfalls nur die allerbesten Eigenschaften eines Hundes, er ist absolut lieb, verschmust und anhänglich, wenn er mit seinen Menschen zusammen ist. Fredy freut sich über jedes liebe Wort, jedes Spielchen was man mit ihm macht. An der Leine läuft er noch nicht so gut, daran muss weiter gearbeitet werden, aber da er eine so schlauer Hund ist, ist das nur eine Frage der Zeit. Mit anderen Hunden ist er sehr gut verträglich und lebt ihm Tierheim ohne Probleme in einer gemischten Hundegruppe.


zurück