Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V.

Goetheweg 127     09247 Chemnitz OT Röhrsdorf
Tel. 03722 -       5927040

Hobbs

Mein Name ist Hobbs, mein Fell sieht jetzt wieder schick aus, weil ich beim Hundefriseur war. Als ich als Fundhund ins Tierheim kam, sah ich total verwahrlost aus, mein Fell war absolut verfilzt und ich musste komplett geschoren werden. Ich bin ein aufgeweckter Rüde, der Tierarzt schätzt mein Alter auf ca. 4 Jahre und mit meiner Schulterhöhe von ca. 30 cm bin ich ein kleiner Hund. Ich bin sehr lieb, anhänglich und laufe auf jeden Besucher freudig zu. Gern gehe ich spazieren, erkunde meine Umwelt und freue mich über neu gewonnene Freunde. Ich bin ein unproblematischer Hund und kann deshalb auch zu Hundeanfängern vermittelt werden. Mit meinen weiblichen Artgenossen habe ich keine Probleme, bei den männlichen mache ich manchmal auf „Macho“, eben typisch kleiner, unerzogener Hund. Das können wir aber gemeinsam noch ändern, denn ich würde auch sehr gern noch in die Hundeschule gehen. Mit Katzen bin ich nicht so gut verträglich, weil da der Dackel in mir durchkommt. Also wer möchte in Zukunft meine Fellpflege übernehmen und mich verwöhnen? (Wegen Corona schreibt bitte erst eine Mail an die Tierfreunde, die melden sich dann bei Euch wegen einem Besuch.)


zurück