Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V.

Goetheweg 127     09247 Chemnitz OT Röhrsdorf
Tel. 03722 -       5927040

Klopfer

Dieses hübsche weiß-braune Zwergkaninchen hat Schlimmes hinter sich und es ist ein Glück, dass es noch am Leben ist. Es wurde von aufmerksamen Gassigehern bei eisigen Temperaturen an einem Feldweg gefunden und gerade noch rechtzeitig ins Tierheim gebracht. Vermutlich wurde das Tier einfach ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen. Im Tierheim wurde der kleine Kerl liebevoll versorgt und tierärztlich untersucht. Als klar war, dass es sich um ein Böckchen handelt, erhielt er den Namen Klopfer, dem er auch manchmal alle Ehre macht. Klopfer ist ca. 1 Jahr alt. Der Tierarzt stellte bei ihm eine Zahnfehlstellung fest. Deshalb benötigt Klopfer speziell aufbereitetes Futter, das ganz klein zerhäckselt ist, da er größere Stücke oder auch längere Halme nicht kauen kann. Damit kommt das Böckchen aber sehr gut zurecht. Für unseren Klopfer suchen wir nun ein Zuhause bei Zwergkaninchen-Freunden, die ihm ein schönes und artgerechtes Leben ermöglichen und die es auch nicht stört, dass seine Fütterung ein wenig aufwändiger ist als bei seinen Artgenossen.


zurück