Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V.

Goetheweg 127     09247 Chemnitz OT Röhrsdorf
Tel. 03722 -       5927040

Leo

Hallo, ich heiße Leo und nach Meinung des Tierarztes könnte an meiner Entstehung ein Retriever und ein Border Collie mitgewirkt haben. Ich bin 1,5 Jahre alt und habe eine Schulterhöhe von ca. 55 cm und kam als Fundhund ins Tierheim. Mein Besitzer konnte ermittelt werden, er wollte mich aber nicht wieder haben, weil er kein Geld mehr hatte um mich zu versorgen. Ich bin ein sehr lieber, freundlicher, zutraulicher Hund und möchte meinen Menschen immer alles recht machen. Mit Kindern hätte ich auch kein Problem, solange sie nicht allzu wild und stürmisch mit mir umgehen und mich als Spielzeug ansehen. Gerne lerne ich nach und nach alles, was ich als guter Familienhund wissen muss! Hier im Tierheim habe ich bereit s mit dem Hundetrainer an ersten Kommandos gearbeitet und ich war sehr lernfähig. Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts bin ich verträglich, wobei ich sagen muss, dass bei mir eindeutig die Damenwelt den Vorrang hat (keine Angst ich bin kastriert). Was mir fehlt sind eigene Menschen, ein eigenes liebevolles Zuhause, mit einem Körbchen und tollen Spaziergängen in der Umgebung. Ich habe mal gehört, dass es viele Hunde gibt, die genau das haben und ich hoffe nun, dass ich es auch finde! Vielleicht ja bei Ihnen? Erfüllen Sie mir meinen Wunsch nach einem eigenen Zuhause? Ich suche ein Zuhause, in Haus mit sicher eingezäunten Garten, wo ich auch einmal nach Herzenslust toben und spielen kann. Das Alleinbleiben müssen wir Anfangs noch ein wenig üben, da ich noch etwas winsle, wenn ich ganz allein bin, aber im Tierheim wurde auch daran schon sehr erfolgreich gearbeitet. Also kommt mich besuchen, wenn ihr mir unter den o.g. Voraussetzungen ein Zuhause bieten wollt.


zurück