Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V.

Goetheweg 127     09247 Chemnitz OT Röhrsdorf
Tel. 03722 -       5927040

Locki

RESERVIERT

 

Ach ist die süß, welch ein niedlicher Hund, dass hört die kleine Locki ständig. Sie ist ein Hund dieser s.g. Moderassen und doch hat sie schon viel in ihrem Hundeleben erleben müssen. Die liebe Hündin kommt aus schlechten Verhältnissen und hat sicherlich auch schon einmal Welpen gehabt. Lockis Alter wird auf ca. 4 Jahre geschätzt, sie hat eine Schulterhöhe von ca. 24 cm.

Die kleine Bullydame ist ein richtiges Schmusemonster und möchte am liebsten den ganzen Tag nur schmusen und auf der Couch schlafen. Locki geht gern kleine Gassirunden und möchte ein Einzelhund sein, da sie Artgenossen zwar toleriert, jedoch sehr eifersüchtig ist, was die Streicheleinheiten und Zuwendung anbelangt. Sie ist eine ganz liebe Maus und bleibt auch stundenweise allein.

Locki hat eine Futtermittelallergie (Spezialfutter ca. 20,00 €/Monat) und eine schlimme Ohrenentzündung welche derzeit tierärztlich behandelt wird, hier entstehen momentan Kosten für Ohrensalbe/Spülung von 25,00 € im Monat. Wenn sich der Zustand verschlechtern sollte, so könnte später eine OP nötig werden, derzeit gibt es dazu jedoch keinen Anlass. Das viele dieser Modehunde an erheblichen Krankheiten leiden, scheinen viele Menschen nicht zu wissen. Wer solch einen Hund adoptiert, der sollte sich im Vorfeld über die vielleicht sehr hohen Tierarztkosten, welche im Laufe der Jahre auf einen zukommen können, im Klaren sein.

Wer gibt unserem Plattnasigen Schmusemonster Locki trotz ihrer Handycaps ein liebevolles Zuhause?


zurück


locki.JPG
locki1.JPG

locki2.JPG