Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V.

Goetheweg 127     09247 Chemnitz OT Röhrsdorf
Tel. 03722 -       5927040

Ming

Ming wurde zusammen mit 7 weiteren Maltesern aus einer s.g. Hobbyzucht abgegeben, weil das Herrchen verstarb und sich die Frau nicht mehr allein um die Versorgung der Hunde kümmern wollte. Bei der Abholung der Tiere bot sich den Tierschützern ein schlimmes Bild, die Hunde lebten in einem ehemaligen Stallgebäude und waren allesamt verfilzt und in einem schlechten Zustand. Ming ist 6-7 Jahre alt und ein lieber, sehr dankbarer , aber noch zurückhaltender Hund. Für die kleine Hündin (Schulterhöhe 25 cm, ca. 5 kg) suchen wir ein ruhiges Zuhause, ausschließlich in Haus mit sicher eingezäunten Garten. Da Ming noch nicht so viele Umwelteinflüsse kennengelernt hat, muss sie sich in Ruhe eingewöhnen können und sollte nicht gleich Gassigehen müssen. Gesucht werden tierliebe Menschen mit Hundeerfahrung und Einfühlungsvermögen. Gern kann im neuen Zuhause bereits ein Hund vorhanden sein, da die kleine Hündin sehr gut mit ihren Artgenossen verträglich ist. Die kleine Hündin hat jedoch ein Handycap, bei einer Routineblutuntersuchung wurde sie positiv auf Dirofilarien getestet. Derzeit wird sie von unserer Tierärztin vorbeugend behandelt und hat im Moment keinerlei Einschränkungen durch diese Krankheit. Die weitere Behandlung würde kostenfrei bei unserer Tierheimtierärztin stattfinden. Wer bringt Ming´s Augen für die letzten Jahre wieder zum Leuchten? (Aufgrund von Corona nehmen Sie bitte vorab per Mail Kontakt mit uns auf, ein Besuch ohne Terminvereinbarung ist derzeit nicht möglich.)


zurück