Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V.

Goetheweg 127     09247 Chemnitz OT Röhrsdorf
Tel. 03722 -       5927040

**Notfell** Mirko

Hallo, mein Name ist Mirko und ich bin ein ganz besonderer Hund. Warum? Der Start in mein Hundeleben (geboren im Mai 2021) war nicht so rosig, da ich mit einer Kleinhirndysfunktion geboren wurde. Jetzt fragen sie sich sicherlich was das ist. Ganz einfach, ich zucke manchmal und kann in aufregenden Situationen meinen Körper nicht kontrollieren, dann falle ich schon mal um oder schlage einen Purzelbaum. Manche Menschen schreckt da ab, denn ich bin eben kein „normaler Hund“ mit dem man an der Leine Gassi gehen kann. Für mich wäre ein Haus mit eingezäunten Garten ideal, am besten ohne oder mit wenigen Stufen, wo ich mich nach Herzenslust ohne Leine im Garten frei bewegen kann. Hier im Tierheim komme ich gut mit meinen Hundekumpels klar, dieses sollten aber sehr sozial veranlagt sein und sich nicht auf mich stürzen, wenn ich denn mal umfalle. Die Tierfreunde haben mir versprochen, dass sie ein Körbchen auch für einen solchen Notfallhund wie mich finden werden. Sie sagen immer, dass ich ein ganz toller und lieber Hund bin und ich trotzdem Spaß am Leben habe. Wenn Sie keinen perfekten Hund suchen, sondern auch gern einem Handycaphund wie mit ein Zuhause geben möchten, dann melden Sie sich bitte bei den Tierfreunden. Ach ja, auch zu Kindern bin ich seeehr lieb, möchte und kann aber nicht als Spielzeug herhalten. (Bis zur Vermittlung freue ich mich auch über Patenschaften, damit mein Unterhalt im Tierheim abgesichert ist.)


zurück