Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V.

Goetheweg 127     09247 Chemnitz OT Röhrsdorf
Tel. 03722 -       5927040

Pablo

***RESERVIERT***

Pablo so heißt der wunderschöne Rüde, welcher gerade einmal 1 Jahr alt ist und sich schon auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen muss. Er kam als Privatabgabe zu uns, weil sein Besitzer krankheitsbedingt das Tier nicht ordnungsgemäß versorgen konnte und auch keine Zeit für den Hund hatte. Laut Vorbesitzer ist Pablo ein Old Englisch Bulldog Mischling, dementsprechend kräftig und muskulös gebaut und sucht Besitzer, welchen den Hund auch halten können. Pablo ist zu Menschen sehr lieb und am Anfang eher zurückhaltend, aber dann will er ganz viel kuscheln und auch gestreichelt werden. Pablo geht gut an der Leine, ist stubenrein und kann ohne Probleme auch ein paar Stunden allein bleiben. Leider hatte der junge Rüde nicht viel Kontakt zu anderen Hunden, da er sehr ländlich aufgewachsen ist, dementsprechend unsicher reagiert er anfangs auf Begegnungen mit Artgenossen. Mit Pablo kann man aber sehr gut arbeiten, dies zeigt sich beim Training mit unserem Hundetrainer. Er sucht auf jeden Fall Menschen, die bereit sind mit ihm zu arbeiten und nicht nur den niedlichen Hund in ihm sehen. Er benötigt klare Strukturen und eine sichere Führung. Der weitere Besuch einer Hundeschule wird empfohlen, insbesondere um mit Pablo noch weiter Hundebegegnungen zu trainieren. Gesucht wird ein Zuhause als Einzelhund bzw. zu einer Hündin dazu, welche aber nicht zu dominant sein sollte. Größere Kinder (ab 10 Jahre) können gern in seinem Zuhause vorhanden sein.


zurück