Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V.

Goetheweg 127     09247 Chemnitz OT Röhrsdorf
Tel. 03722 -       5927040

Rony

Rony hat es in den letzten Wochen und Monaten sehr, sehr schwer gehabt. Er lebte bisher mit seinem Frauchen in einem kleinen, alten Haus glücklich zusammen, jedoch starb dann sein Frauchen. Niemand aus der Familie wollte Rony ein Zuhause geben und somit landete er in einem völlig überfüllten slowakischen Tierheim. Für den sensiblen, 8 Jahre alten Hund war das purer Stress. Als er dann nach Deutschland kam, fand Rony recht schnell ein neues Zuhause bei einem älteren Ehepaar. Er kam super mit Herrchen klar, aber bei Frauchen hat er versucht seinen Dackeldickkopf durchzusetzen und deshalb kam er nach kurzer Zeit zurück. Rony sucht vorzugsweise ein Zuhause bei einem Herrchen oder einem Frauchen, welches dem kleinen Rüden von Anfang klar sagt, wo es lang geht. Über Männer freut sich Rony sehr und blüht beim Spazieren mit unseren männlichen Gassigehern richtig auf. Auch unseren Hundetrainer hat er sofort ins Herz geschlossen. Da Rony ein kleiner Hund (ca. 27 cm Schulterhöhe) ist, geht er lieber mehrmals kleinere Runden (Dauer ca. 30-60 Minuten). Er lebt bei uns mit einer Hündin ohne Probleme zusammen, aufgrund des Dackels und Terriers in ihm, sollten keine Katzen im neuen Zuhause vorhanden sein. Rony möchte in einen Haushalt ohne Kinder ziehen, denn das wäre für ihn zu viel Aktion. Vor dem Tierarzt hat er Angst, offensichtlich hat er schlechte Erfahrungen gemacht. Welches Herrchen möchte Rony wieder glücklich machen und gibt ihm ein dauerhaftes Zuhause?


zurück