Roxy

Die kleine Jack Russel Terrier Hündin „Roxy“ kam vor einigen Wochen zu uns, weil ihr Herrchen verstorben ist und es keine Erben für die Übernahme gab. Roxy ist geschätzt 6-8 Jahre alt, hat ein Schulterhöhe von ca. 30 cm und wiegt ca. 7 kg. Roxy ist ein liebe, kleine Hündin, welche sehr gern mit unseren Gassigehern die Natur erkundet. Auch wenn sie klein und niedlich ist, muss sie ihre Grenzen gezeigt bekommen, um zu wissen, an welcher Stelle sie im „Rudel/Familie“ steht. Roxy kann sehr gut unterscheiden, bei wem sie sich benehmen muss und bei wem nicht. Roxy hat all die Jahre allein mit ihrem Herrchen gelebt, wurde entsprechend verwöhnt und durfte sehr viel. Gesucht wird ein Zuhause, wenn möglich ohne Kleinstkinder, denn das kennt sie gar nicht. Hier im Tierheim hat sie auch gut gelernt allein zu bleiben, dies sollte im neuen Zuhause noch gefestigt werden. Mit Artgenossen hat sie nicht viel am Hut, beim Gassigehen werden diese in der Regel ignoriert. Wir haben allerdings festgestellt, dass Roxy sehr gern wieder ein Einzelhund im neuen Zuhause sein möchte.


zurück