Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V.

Goetheweg 127     09247 Chemnitz OT Röhrsdorf
Tel. 03722 -       5927040

Safir

***RESERVIERT***

Unser Hundebub mit dem schönen Namen „Safir“ sucht noch ein schönes Zuhause bei liebevollen, hundeerfahrenen Menschen. Er ist jetzt 3 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm. Safir kam mit weiteren 3 Hunden ins Tierheim, weil sein Besitzer erkrankte und die Hunde nicht mehr versorgen konnte. Dort wurde er sehr reizarm nur in einem Auslauf ohne Umweltkontakte (Straße, Autos usw.) mit seinen Artgenossen gehalten. Er ist lieb, verschmust und versteht sich mit jedem Zweibeiner, auch Kindern sehr gut. Da er aber in seinem vorherigen Zuhause nichts kennengelernt hat, ist er sehr aufgeregt durch die Reizüberflutung bei jedem Gassigang und teilt dies durch Winseln und bellen mit. Er sucht deshalb ein Zuhause in Haus mit Garten, wo viel mit ihm im Garten getobt wird und er maximal einmal am Tag in einem ruhigen Bereich (Wald, Feld) Gassigehen kann. Wir arbeiten jetzt schon eine Weile nach Anweisung des Hundetrainers mit ihm und es ist bei uns viel besser geworden. Die neue Familie muss sich dessen aber bewusst sein, dass hier noch weitere Arbeit mit einem fachkundigen Hundetrainer auf sie zukommt. Ansonsten ist er ein offener und fröhlicher Hund, welcher jedoch keine Katzen mag und in der Natur auch einmal dem Vögelchen nachhüpft. Er sucht ein Zuhause, wo man er die nötige Zeit und Aufmerksamkeit bekommt und mit ihm weiter gearbeitet wird, damit er ein toller und entspannter Wegbegleiter werden kann. Er kann problemlos ein paar Stunden allein bleiben und ist zu jedem Mensch sehr freundlich. Schön wäre ein Zuhause als Einzelhund oder zu einer kleinen Hündin dazu, in einer ländlichen Wohngegend, wo er nicht zu vielen Reizen und Begegnungen ausgesetzt ist und das Erlernte stetig gefestigt werden kann.


zurück