Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V.

Goetheweg 127     09247 Chemnitz OT Röhrsdorf
Tel. 03722 -       5927040

Saiko

***RESERVIERT***

Saiko ist jetzt 7 Monate alt und hat derzeit eine Schulterhöhe von ca. 50 cm, vielleicht wird er noch ein kleines Stück wachsen. Er ist ein Dalmatiner und wurde von seiner Familie im Tierheim abgegeben, weil das Kind der Familie hochgradig allergisch auf den jungen Rüden reagiert hat und der Züchter den Welpen nicht zurücknehmen wollte. Saiko ist sehr anhänglich, freundlich, verschmust und freut sich über jede Zuwendung die man ihm zukommen lässt. Am Anfang war er sehr unsicher auch im Umgang mit anderen Hunden und war selbst bei deutlich kleineren Hunden sehr unsicher und zeigte Angst. Jetzt kann Seiko schon ausgelassen mit seinen Artgenossen spielen und toben und verhält sich Junghund typisch. Saiko ist sehr klug und wird sicherlich schnell ein toller Begleiter werden. Es wäre also ratsam mit ihm noch eine Hundeschule zu besuchen, damit er einen sicheren Umgang erlernen kann. Aufgrund seiner sonst unkomplizierten Art, kann er auch zu Hundeanfängern oder einer Familie mit Kindern vermittelt werden. Bitte bedenken Sie, dass ein Welpe/Junghund viel Arbeit macht und vieles erst erlernen muss, hier also viel Zeit benötigt wird. Als Kinderspielzeug sollte Saiko auf keinen Fall angeschafft werden, denn er such ein Zuhause auf Lebenszeit. (Die Abgabe erfolgt mit Pflegevertrag und Kastrationsgutschein.)


zurück