Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V.

Goetheweg 127     09247 Chemnitz OT Röhrsdorf
Tel. 03722 -       5927040

Sakis

***RESERVIERT***

Dieser wunderschöne Pointerrüde mit dem außergewöhnlichen Namen Sakis kommt ursprünglich aus einer griechischen Auffangstation und wurde von einem anderem Verein übernommen, da die Pflegestelle erkrankt ist. Er ist ca. 2-3 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von 55 cm. Warum der liebe Hund in Griechenland nicht mehr gewollt/gewünscht war, ist uns ein Rätsel, denn er ist sehr lieb und hat einen sanften Charakter. Vielleicht war er als Jagdhund nicht gut genug und musste deshalb weg. Jagdhunde sind sehr sensible Tiere und wunderbare Familienhunde, solange es nicht zu laut und zu hektisch zu geht. Mit seinen Artgenossen ist der liebe Rüde auch gut verträglich, im Moment spielt er den Aufpasser und Erzieher für 3 Welpen und macht seine Sache super. Sakis verhält sich auch sonst eher ruhig und döst gern ein wenig in der Sonne vor sich hin, meldet aber auch, wenn man sich seinem Auslauf nähert. Mit uns Menschen kommt er prima klar und ist am Anfang eher ein wenig schüchtern und abwartend. Wer hat ein Plätzchen für Sakis frei und bewegt sich gern in der Natur? Ein Zuhause nur bei Couch Potatos wäre sicher nichts für ihn, prima wäre ein Haus mit Garten wo er auch mal nach Lust und Laune ohne Leine rennen kann. Das Alleinbleiben muss im neuen Zuhause weiter geübt werden, im Moment kann er das noch nicht so gut, mit einem Zweithund klappt es allerdings problemlos. Wer hat ein Plätzchen für unser absolut liebes Sensibelchen frei?


zurück