Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V.

Goetheweg 127     09247 Chemnitz OT Röhrsdorf
Tel. 03722 -       5927040

Sofie

***RESERVIERT***

Ich, Sofie (welch schöner Name) bin lustig, fröhlich, pfiffig, aufgeweckt, und stecke voller genialer Ideen. Vor nichts und niemand habe ich Angst. Ich bin eine sportliche ca. 55 cm hohe Husky Mischlingshündin, ca. 2 Jahre alt, die sehr klug und agil ist. (Sofie ist einzigartig, dann sie hat ein blaues und ein braunes Auge.) Ich suche eine Zuhause bei aktiven Menschen, welche mich auch geistig und körperlich auslasten können, denn ich bewege mich sehr gern. In meinem bisherigen Leben habe ich leider noch keine Erziehung erfahren und deshalb sollte ich im neuen Zuhause noch einiges lernen. Hier im Tierheim trainieren wir mit dem Clicker und es klappt super. Mit Menschen verstehe ich mich sehr gut und freue mich auch über jede Streicheleinheit, da ich jedoch sehr umwerfend sein kann, sollten Kinder im neuen Zuhause mindestens 10 Jahre alt sein. Ich spiele gern und unternehme schöne lange Spaziergänge an der Luft, meine neue Familie sollten also keine Stubenhocker sein. Mit Rüden verstehe ich mich ganz gut (solange sie nicht dominant sind), Hündinnen mag ich nicht so leiden und Katzen bzw. Kleintiere sollte aufgrund meines Jagdtriebes nicht vorhanden sein. Mein Futter möchte ich nicht mit meinen Artgenossen teilen, da kann ich zickig werden, der Zweibeiner darf aber ohne Probleme an mein Futter ran. Ich kann problemlos ein paar Stunden allein bleiben und bin stubenrein. Da ich bei zu viel Trubel schwer zur Ruhe komme, können Sie mich nach Rücksprache auch gern außerhalb der Öffnungszeiten kennenlernen. Ich suche ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, gern in Haus mit Garten, wo ich mich richtig auspowern kann.


zurück