Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V.

Goetheweg 127     09247 Chemnitz OT Röhrsdorf
Tel. 03722 -       5927040

Timon

Hallo, ich bin Timon ein Labrador Rüde und ca. 4 Jahre alt. Ich kam als Fundhund ins Tierheim mit einer in den Hals eingewachsenen Schnur, welche dann unter Narkose vom Tierarzt entfernt wurde. Ja, ich sehe wunderschön aus, aber ich bin leider überhaupt nicht erzogen. Natürlich bin ich zu den Zweibeinen sehr lieb, zutraulich und verschmust. Aber man braucht eben auch Kraft um mit einem 60 cm hohen Hund, welcher noch nicht so gut an der Leine laufen kann, Gassi zu gehen. Deshalb sollten in meinem neuen Zuhause auch nur größere Kinder vorhanden sein, welche ich nicht gleich durch das Anspringen zu Fall bringen kann. Mein Futter verteidige ich gegenüber Artgenossen, da ich sehr ausgehungert aufgefunden wurde, Menschen können mir aber ohne Probleme das Futter auch wegnehmen. Hier im Tierheim lebe ich mit einer größeren Hündin (Rüden sind nicht so mein Fall) zusammen, dies klappt ohne Probleme, zum Füttern werden wir allerdings getrennt. Ich suche ein Zuhause bei Menschen die nicht nur denken, dass sie einen wunderschönen Labradorrüden wollen, sondern auch mit mir arbeiten und eine Hundeschule besuchen möchten. Ich bin derzeit noch kein salonfähiger Hund, aber ich möchte dies unbedingt werden und bin ein williger Schüler. Also wer trainiert mit mir und gibt mir ein neues Zuhause, gern in Haus mit Garten, damit ich viel Auslauf haben kann.


zurück