Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V.

Goetheweg 127     09247 Chemnitz OT Röhrsdorf
Tel. 03722 -       5927040

Toki

Toki möchte sich hiermit auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen. Sein Vorbesitzer hatte kein Geld mehr und konnte die Versorgung des Hundes nicht mehr gewährleisten und gab deshalb den Hund im Tierheim ab. Bereits nach kurzer Zeit hat er ein neues Zuhause gefunden, indem nun leider sein Herrchen schwer erkrankt ist und deshalb musste der arme Kerl zurück ins Tierheim. Toki ist ein SharPei Mischling, 2 Jahre alt und er hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm. Er ist Anfangs zurückhaltend und benötigt ein wenig Zeit bis er sein Herz verschenkt, da er aber sehr neugierig und gut bestechlich ist, ist das kein Problem. Toki ist ein lieber und aufgeweckter Rüde, der auf jeden Fall noch erzogen werden muss. Er ist aber sehr klug und möchte auch lernen, das haben wir beim Training mit unserem Hundetrainer schon fest stellen können. Bei einigen Artgenossen macht er erst einmal Theater, lässt sich dann aber auch gut korrigieren, hier hat das Training schon erst Erfolge gebracht. Ob er katzenverträglich ist, ist leider nicht bekannt. Toki sucht ein Zuhause bei ruhigen Menschen, gern auch mit größeren vernünftigen Kindern, wo es nicht zu laut und hektisch zu geht. Ideal für den Rüden wäre ein Haus mit Garten, wo er erst einmal seine Familie in Ruhe kennen lernen und eine Bindung aufbauen kann.


zurück