Zottel

Der wunderschöne gutmütige schwarze Rüde mit dem hübschen weißen Brustfleck sucht ein liebevolles neues Zuhause. Zottel, so haben wir ihn genannt, kam als Fundtier ins Tierheim. Sein Besitzer konnte nicht ermittelt werden. Vielleicht wurde der Rüde wegen einer Erkrankung ausgesetzt, denn bei seiner Ankunft hatte er eine sehr schlimme Blasenentzündung, die inzwischen behandelt und komplett ausgeheilt ist. Zottel ist ein großer Hütehund-Mix mit einer Schulterhöhe von 55 cm. Der Tierarzt schätzt sein Alter auf ca. 8 Jahre, was man dem agilen Hund beim Herumtoben im Freilauf aber nicht anmerkt. Uns Menschen gegenüber ist Zottel offen und zugewandt. Er braucht jedoch erst 1-2 Tage, um Vertrauen zu fassen. Vermutlich hat er bisher nicht nur gute Erfahrungen mit Menschen gemacht. Mit Kindern hat Zottel kein Problem. Mit Hündinnen versteht er sich super, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Im neuen Zuhause kann also gern schon eine Hündin leben. Allerdings sollte es keine Kleintiere geben, denn das könnte problematisch werden. Wer schenkt dem lieben Zottel ein schönes Zuhause?


zurück