In den letzten Tagen kommen ständig neue Katzenbabys zu uns und hoffen auf Hilfe. Viele sind in einem schlechten Zustand und müssen erst einmal tierärztlich behandelt und aufgepäppelt werden. Eigentlich sind die Kommunen für die Fundtiere zuständig, aber bei Katzen wird dies oftmals ignoriert und die Leute/Finder werden mit dem Problem allein gelassen. Wie im nachfolgendem Fall. Im letzten Jahr hat eine Frau 5 junge Kätzchen bei sich im Schuppen gefunden, diese auch ordnungsgemäß der Kommune gemeldet mit der Bitte um Einweisung ins Tierheim. Dies lehnte man mit der Begründung ab, wenn die Katzen nicht gefüttert werden, dann werden sie sich einen anderen Platz suchen und auch keine Jungen bekommen. Nur ein dreiviertel Jahr später leben nun bei der älteren Dame auf dem Grundstück die 5 Mutterkatzen und über 25 Kitten eventuell auch 30. Die Dame ist in ihrem Alter heillos überfordert, die Katzen haben alle Durchfall, total verklebte Augen und sind in einem schlimmen gesundheitlichen Zustand. Wir haben nochmals Druck bei der Kommune gemacht, jetzt ist man bereits wenigstens die Kosten für 10 Kitten und 1 Mutter zu übernehmen, mehr geht nicht. Da dies aber nicht zur Auflösung der Kolonie führt und die Katzen weiter leiden müssten, haben wir uns entschieden alle Tiere aufzunehmen. Da wir nun für 4 Katzen sowie mindestens 15 Kitten die Kosten selbst tragen müssen, bitten wir um eure Hilfe, damit wir auch weiterhin solchen Notfellchen helfen können. Alle Katzen mussten 4xtäglich mit Augensalbe behandelt werden, bekamen Infusionen und Antibiotika, all dies hat uns sehr viel Geld gekostet. Damit wenigstens ein Teil der Kosten gedeckt werden kann, suchen die nachfolgenden 5 Kitten schon einmal stellvertretend für diese Kolonie Namenspaten. Ein Namenspate spendet einmalig 50,00 € und darf dafür seinem Wunschtier den Namen geben.
Schreibt bitte einfach eine Mail mit der Tiernummer und eurem Namenswunsch an kontakt@tierfreunde-helfen.de und zahlt die 50,00 € per PayPal mit der Angabe des Namens an info@tierfreunde-helfen.de oder per Überweisung an IBAN DE84 8705 2000 3539 0038 18. Ihr könnte auch den Spenden Button auf unsere Homepage nutzen. DANKE!
Bitte unterstützt unsl, damit wir möglichst viele Paten finden. Im Moment kommen jeden Tag neue Kitten zur Aufnahme dazu und wir sind über jede Hilfe sehr dankbar!!! Wer eine oder zwei Tiere adoptieren möchte, der schaut einfach im Tierheim zu den Öffnungszeiten Dienstag, Donnerstag, Freitag 16.00-18.00 Uhr und Samstag 14.00-16.00 Uhr vorbei. Zahlreiche Kitten (derzeit ca. 20 Tiere) warten bereits im Vermittlungsbereich auf euren Besuch!