Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V.

Goetheweg 127     09247 Chemnitz OT Röhrsdorf
Tel. 03722 -       5927040

Benny

Minihund „Benny“ sucht ein Kuschelkörbchen bei tierlieben Menschen. Der nur 25 cm große Zwergpinscherrüde wurde mit seinen fast 6 Jahren im Tierheim abgegeben, weil seine Besitzerin das Tier aufgrund veränderter Lebensumstände nicht mehr halten konnte. Benny sucht stets die Nähe von uns Menschen und freut sich über viele Kuschel- und Streicheleinheiten. Bei seiner vorherigen Besitzerin hat er mit im Bett geschlafen. Er ist sehr anhänglich, schläft aber auch ohne Probleme ein paar Stündchen in seinem Körbchen ohne zu nerven. Hier im Tierheim lebt er in einer gemischten Hundegruppe, jedoch möchte er dort ständig die „erste Geige spielen“. Er könnte also auch gern als Einzelhund vermittelt werden. Benny ist sehr agil und möchte dementsprechend auch Auslauf und Beschäftigung haben. Nur als „Handtaschenhund“ hin und her getragen zu werden, liegt ihm nicht, er möchte auf seinen Vier-Pfoten selbst die Welt erkunden. Benny sucht ein Zuhause ohne kleine Kinder, ob er katzenverträglich ist, ist nicht bekannt.


zurück