Harro

Unser Harro hat wunderschöne Augen und ist auch sonst von seinem Erscheinungsbild her ein hübscher Kerl. Er ist ca. 4 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm. Harro kam nach einem Jahr aus der Vermittlung zurück, da sein Frauchen nicht mit ihm klar kam. Er benötigt eine klare Führung und einem Mensch der ihm Sicherheit gibt, dann ist er ein toller Wegbegleiter. Harro kommt bei uns mit allen Gassigehern klar und geht hier immer freundlich auf die Zweibeiner zu, hat bei uns noch nie geschnappt. Wir vermuten, dass der Rüde im alten Zuhause jede Entscheidung, die eigentlich der Mensch als Rudelführer treffen sollte, selbst treffen musste und somit natürlich total überfordert war. Leider wurden in dem einen Jahr, die Harro dort gelebt hat, auch die Hundebegegnungen eher gemieden oder negativ geprägt. Im Tierheim üben wir sehr intensiv daran und Harro lernt immer mehr, dass man auch wieder ruhig und gelassen an einem Hund vorbeigehen kann, ohne das die Richtung oder Straßenseite gewechselt wird. Dies muss natürlich noch weiter ausgebaut werden, damit man in der Zukunft ein tolles Team ist und bleibt. Gesucht werden deshalb nur Menschen mit Hundeerfahrung und Zeit, ohne kleine Kinder, die Spaß daran haben, mit diesem klugen Hund zu arbeiten und zu trainieren. Harro ist ansonsten ein feiner Kerl, läuft ganz gut an der Leine, kann Sitz, ist an den Maulkorb gewöhnt und bleibt auch stundenweise ohne Probleme allein.


zurück