Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V.

Goetheweg 127     09247 Chemnitz OT Röhrsdorf
Tel. 03722 -       5927040

Katinka

Katinka kam im letzten Herbst als Fundkatze zusammen mit ihren 4 Kitten zu uns. Sie war nicht mehr in der Lage ihre Babys zu versorgen, da sie einen schlimmen Katzenschnupfen hatte und kaum noch atmen konnte. Die Behandlung wurde sofort eingeleitet, jedoch blieb der hartnäckige Schnupfen und es wurde ein Tumor im Kopf/Nasenbereich vermutet. Im Frühjahr wurde ein MRT gemacht, dabei zeigte sich, dass Katinka wirklich nur an einem ganz schlimmen Schnupfen leidet, welcher nie ganz verschwinden wird. Im Moment bekommt sie in regelmäßigen Abständen kurweise ein Antibiotika und es wird regelmäßig inhaliert, was sie sich gut gefallen lässt. Wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wir trotz Katinka´s Erkrankung noch ein Zuhause für die absolut verschmuste, verspielte und anhängliche Maus finden. Gesucht werden Menschen, die es nicht stört, wenn auch mal etwas Schnupfensekret durch die Wohnung fliegt, sie dafür aber mit ganz viel Schnurren belohnt werden. Katinka ist jetzt 6 Jahre alt und hofft so sehr auf eigene Dosenöffner. (Bis zur Vermittlung freuen wir uns auch über Patenschaften, welche helfen den Unterhalt und die Medikamente zu bezahlen.) Katinka kann jederzeit zu den Öffnungszeiten besucht werden.


zurück