Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V.

Goetheweg 127     09247 Chemnitz OT Röhrsdorf
Tel. 03722 -       5927040

Lennox

Dieser stattliche Schäferhundrüde wurde Anfang Mai in Zwickau herrenlos aufgefunden. Er ist zwar gechipt, aber der Chip leider nicht registriert, im Tierheim bekam der Hund den Namen Lennox. Sein Alter wird auf ca. 8 Jahre geschätzt, er hat eine Schulterhöhe von 65 cm. Der große Kerl freut sich über Streicheleinheiten und ist froh wenn jemand Zeit mit ihm verbringt. Lennox läuft sehr gut an der Leine und geht mit unseren Gassigehern gern spazieren. Wir vermuten, dass er vorher irgendwo ein Grundstück o.ä. bewacht hat, denn er passt sehr gut auf und meldet zuverlässig. Bei uns lebt er nun mit einer Hündin zusammen und hat sich dort sehr gut untergeordnet. Wir suchen ein Zuhause mit Haus und Garten, wo Lennox wieder etwas zum aufpassen hat und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen kann. Leider hat er bereits erste Anzeichen von Schäferhund typischen Krankheiten wie HD und ED, kommt damit jedoch momentan noch sehr gut zurecht. Bei wem darf Lennos in Zukunft wieder aufpassen und bekommt noch dazu die nötigen Streichel- und Kuscheleinheiten?


zurück