Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V.

Goetheweg 127     09247 Chemnitz OT Röhrsdorf
Tel. 03722 -       5927040

Malice

Der erst 2,5 Jahre alte Terrier/Jagdhund Mischlingsrüde (55 cm Schulterhöhe) mit dem wunderschönen Namen „Malice“ sucht ein neues Zuhause bei einer tierlieben Familie. Ursprünglich wurde der Rüde zusammen mit seinem Bruder im Tierheim abgegeben, da der Besitzer keine Zeit für seine beiden Hunde hatte. Der junge Rüde ist aktiv, geht gern spazieren und sollte auf jeden Fall noch die Grundkommandos lernen. Malice bewegt sich gern und viel, aber genauso kann er anhänglich und verschmust zu uns Zweibeinern sein und möchte dann nur noch in der Nähe seiner Menschen sein. Er hat einen sehr lieben Charakter und wäre als Familien- und Anfängerhund geeignet, wenn man kein Couchpotato ist. Er freut sich über jedes liebe Wort und Zuwendung und ist bei unseren Gassigehern aufgrund seiner lieben Art sehr beliebt. Bei uns lebt Malice mit einer Hündin zusammen, dies klappt sehr gut, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Aufgrund des Jagdhundmixes sollten auf keinen Fall Katzen in seinem Zuhause leben, denn diese würde er jagen. Typisch Jagdhundmix ist Malice im Haus ein Fersenhund und weicht seinen Menschen nicht von der Seite, ist er dann im Freien, dann arbeitet seine Nase auf Hochtouren, er hätte also großen Spaß an Schnüffelspielen u.ä. Malice konnte am Anfang schlecht allein bleiben, dies klappt im Tierheim absolut problemlos und an Regentagen, liegt er lieber in seinem Körbchen und döst vor sich hin. Malice ist sehr gern in der Natur und sucht eine Familie, die viel mit ihm unternimmt, gern auch noch die Hundeschule besucht. Wo sind aktive Menschen, die einen treuen Hundekumpel suchen und gern an der frischen Luft sind? (Sein Fell wurde im Moment geschoren, deshalb sieht er so lustig aus.)


zurück