Ravel

Hallo, ich bin Ravel ein Labrador-Mix Rüde und ca. 5 Jahre alt. Ich kam als Beschlagnahmung ins Tierheim, da ich an der Kette gehalten wurde. Ja, ich sehe wunderschön aus, natürlich bin ich zu den Zweibeinen sehr lieb, zutraulich und verschmust. Aber man braucht eben auch Kraft um mit einem ca. 60 cm hohen Hund, welcher noch nicht so gut an der Leine laufen kann, Gassi zu gehen. Deshalb sollten in meinem neuen Zuhause auch nur größere Kinder vorhanden sein, welche ich nicht gleich durch das Anspringen zu Fall bringen kann. Mein Futter verteidige ich gegenüber Artgenossen, da ich sehr ausgehungert aufgefunden wurde, Menschen können mir aber ohne Probleme das Futter auch wegnehmen. Hier im Tierheim lebe ich mit einer größeren Hündin (Rüden sind nicht so mein Fall) zusammen, dies klappt ohne Probleme, zum Füttern werden wir allerdings getrennt. Ich suche ein Zuhause bei Menschen die nicht nur denken, dass sie einen wunderschönen Labradormixrüden wollen, sondern auch mit mir arbeiten und eine Hundeschule besuchen möchten. Ich bin derzeit noch kein salonfähiger Hund, aber ich möchte dies unbedingt werden und bin ein williger Schüler. Also wer trainiert mit mir und gibt mir ein neues Zuhause, gern in Haus mit Garten, damit ich viel Auslauf haben kann.


zurück