Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V.

Goetheweg 127     09247 Chemnitz OT Röhrsdorf
Tel. 03722 -       5927040

Safir

***RESERVIERT***

Unser Hundebub mit dem schönen Namen „Safir“ sucht noch ein schönes Zuhause bei liebevollen Menschen. Er ist jetzt 3 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm. Safir kam mit weiteren 3 Hunden ins Tierheim, weil sein Besitzer erkrankte und die Hunde nicht mehr versorgen konnte. Er ist lieb, verschmust und versteht sich mit jedem Zweibeiner. Safir wurde leider in seinem vorherigen Zuhause nicht erzogen und sollte dringend noch die Hundeschule besuchen, damit er das Hundeeinmaleins noch lernen. Obwohl er in einer Hundegruppe lebt bzw. gelebt hat, zeigt er beim Gassigehen dass er manch andere Hunde nicht mag bzw. unsicher und aufgeregt gegenüber ihnen ist, dies ist aber mit einem guten Hundetraining schnell in den Griff zu bekommen. Ansonsten ist er ein offener und fröhlicher Hund, welcher jedoch keine Katzen mag. Er sucht ein Zuhause, wo er auf jeden Fall noch das Hundeeinmaleins lernen und somit ein toller Wegbegleiter werden kann. Safir ist gern mit unseren Gassigehern in der Natur unterwegs und versteht sich auch mit Kindern sehr gut. Schön wäre ein Zuhause mit eingezäunten Garten, wo er nach Herzenslust mit seiner Familie toben und spielen kann.


zurück