Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V.

Goetheweg 127     09247 Chemnitz OT Röhrsdorf
Tel. 03722 -       5927040

Safir

Unser lieber Hundebub mit dem schönen Namen „Safir“ sucht noch ein schönes Zuhause bei liebevollen Menschen. Er ist jetzt 3 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm. Safir kam mit weiteren 3 Hunden ins Tierheim, weil sein Besitzer erkrankte und die Hunde nicht mehr versorgen konnte. Er ist absolut lieb, verschmust und versteht sich mit jedem Zweibeiner. Safir könnte auch gern zu Hundeanfängern vermittelt werden, da er einen sehr lieben Charakter hat. Er lebt in einer gemischten Hundegruppe sowohl mit Hündinnen als auch Rüden zusammen. Kinder können auch gern im neuen Zuhause vorhanden sein, denn er spielt für sein Leben gern. Sein Herrchen konnten leider mit den Hunden nicht mehr Gassigehen und sie lebten vorwiegend auf dem Gelände. Ein Besuch der Hundeschule zum Erlernen der Leinenführigkeit sowie Sitz und Platz wäre also ratsam. Safir ist ein aktiver Hund und ist gern in der Natur unterwegs, ein Hund für Stubenhocker ist er also nicht.


zurück