Tenis

Hallöchen, mein Name ist Tenis, komischer Name finden Sie nicht auch? Ich bin ca. 2 Jahre alt und wurde zusammen mit meinem Bruder von einer Tierärztin aus schlechter Haltung ins Tierheim gebracht. Nach Meinung der Tierärzte bin ich ein Schnauzer/Terrier Mix und habe eine Schulterhöhe von ca. 40 cm. Ich habe wunderschöne braune Kulleraugen, vielleicht helfen mir die ja, ein schönes, liebevolles Zuhause zu finden. Von meinem Charakter her bin ich eher der schüchterne Typ und muss erst einmal Vertrauen fassen, dann bin ich aber anhänglich und verschmust. Wir hatten es scheinbar vorher nicht so gut, denn Anfangs bin ich erst einmal skeptisch. Ich suche ein Zuhause bei ruhigen Menschen ohne Kleinkinder (da ist zu viel Trubel) und wenn möglich in Haus mit eingezäunten Garten, wo ich mich in Ruhe eingewöhnen kann. Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich je nach Sympathie ganz gut, die Damenwelt hat eindeutig Vorrang. Der Tierarzt hat bei mir ein leichtes Herzgeräusch festgestellt, deshalb wurde auch ein Herzultraschall gemacht, im Moment bin ich nicht behandlungsbedürftig und kann laut Aussage der Tierärtzin „steinalt“ werden. Also wenn ihr mich kennenlernen möchtet, dann kommt mich zu den Öffnungszeiten besuchen, ich warte auf Euch!


zurück