Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V.

Goetheweg 127     09247 Chemnitz OT Röhrsdorf
Tel. 03722 -       5927040

Tycoon

Dieser wunderschöne schwarze MainCoone-Mix-Kater kam als Fundtier zu uns ins Tierheim. Über seine Vorgeschichte wissen wir nichts. Bei seiner Ankunft bot der Kater, der bei uns den Namen Tycoon erhielt, ein sehr trauriges Bild. Er war total verwahrlost und verfilzt, sodass er erst einmal geschoren werden musste. Nun sieht der liebe Kerl zwar wie ein “gerupftes Huhn” aus, aber das ist nicht von Dauer, denn Tycoon lässt sich gut bürsten, und wird bald wieder ein wunderschönes Fell haben. Er genießt das Zusammensein mit uns Menschen und auch mit seinen Artgenossen ist der Kater sehr gut verträglich. Tycoon ist jetzt ca. 3 Jahre alt. Er wurde kastriert, geimpft und gechipt und sitzt nun auf seinem gepackten Köfferchen, um sein neues Katzenleben zu beginnen. Der Kater wird nur in reine Wohnungshaltung vermittelt, gern auch als Zweitkatze, wenn schon ein Stubentiger im zukünftigen neuen Zuhause lebt. Ganz wichtig: Aufgrund der aktuellen Corona-Lage ist ein Besuch nur nach vorheriger Terminvereinbarung per E-Mail möglich.


zurück